Jaguar I-PACE Concept zum wichtigsten Konzeptfahrzeug 2017 gekürt

|   Jaguar

 

  • Jaguar I-PACE Concept ist Gesamtsieger bei den 16. North American Concept Vehicle Awards
  • Revolutionäres Konzept als ‘Production Preview Concept of the Year’ ausgezeichnet
  • Vorschau auf den I-PACE, dem ersten elektrisch betriebenen Jaguar, der 2018 auf den Markt kommen wird

Schwalbach/Plymouth (US-MA), 3. August 2017 – Das Jaguar I-PACE Concept wurde bei den 16. North American Concept Vehicle Awards mit der höchsten Gesamtpunktzahl zum Most Significant Concept Vehicle of 2017 gekürt. Der 1. Preis in der Kategorie Production Preview Concept of the Year ging ebenfalls an den elektrischen Performance SUV von Jaguar.

Mit den im Rahmen des Concours d’Elegance of America verliehenen Preisen werden Fahrzeuge prämiert, die aller Voraussicht nach die Zukunft der Automobilindustrie prägen werden. Die Wahl erfolgte durch mehr als zwei Dutzend Juroren unter insgesamt 24 Neuvorstellungen bei den diesjährigen Automobilausstellungen in Los Angeles, Detroit, Chicago, Toronto und New York.

Der Juror Ashly Knapp bezeichnete das für sein schönes und futuristisches Design hochgelobten I-PACE Concept als einen ‘Meilenstein der Automobiltechnologie’. Die Jurorin Lauren Fix sagte: “Jaguar hat die Marke in vielerlei Hinsicht komplett erneuert, und das I-PACE Concept verkörpert die neue Richtung.”

Der vollelektrische Performance SUV ist eines der faszinierendsten Konzeptfahrzeuge die Jaguar jemals gebaut hat und nutzt sämtliche Platzvorteile der Elektrifizierung. Zugleich ist er eine Vorschau auf den I-PACE.

Zurück